Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Oben Datum anklicken, um eine Tages-, Wochen- oder Monatsübersicht unserer Termine zu erhalten.

 

 

 

Chefs zum Anfassen in der Talent Company

 Am 19.06.2018 waren regionale Unternehmer in der Talent Company unserer Schule zu Besuch.

Im Rahmen der Gesprächsrunde „Chefs zum Anfassen“ standen sie den interessierten Schülerinnen und Schülern  Frage und Antwort.

Ziel der von Rotary Club Aschaffenburg initiierten und geplanten Veranstaltung war es, Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, Unternehmer ohne „Scheu“ kennen zu lernen und Fragen zu stellen, die rund um das Thema Bewerbung, Ausbildung und späteres Arbeitsleben eine Rolle spielen.

In einer etwas lockereren Atmosphäre, als dies im Unterricht der Fall ist, plauderten die Unternehmer aus dem Nähkästchen und beantworteten geduldig die Fragen unserer Schülerinnen und Schüler. Dabei erhielten sie auch brauchbare Tipps für bspw. kommende Bewerbungsgespräche. Ein wichtiger Punkt, der dabei angesprochen wurde war, Fragen beim Bewerbungsgespräch zu stellen. Dies zeige das Interesse des Bewerbers. Die Fragen sollten allerdings überlegt und passend sein und nicht wie folgendes Beispiel lauten: „Wie viele Tage Urlaub im Jahr habe ich?“.

Wir danken dem Rotary Club Aschaffenburg für diesen informativen Nachmittag und hoffen auf eine weitere Veranstaltung im kommenden Schuljahr.

 

Jasmin Felbinger und Christine Birkmann

 

 

 

Joomla Template by Joomla51.com