November 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

 

 

SJ 22/23: Oktoberfest an der Ruth-Weiss-Realschule 

Tolle Attraktionen locken viele Besucherinnen und Besucher an!

Am Donnerstag, 06.10.2022 fand an unserer Schule das Oktoberfest statt. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Sandra Finnegan, unterhielt die Big Band die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit zünftiger Musik. Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl mit Laugengebäck und Getränken.

Ein Highlight war die Popcornmaschine, vor der sich fast immer eine lange Schlange hungriger Kinder bildete. Die Fachschaft Werken stellte Exponate aus dem Unterricht aus. Gegen eine kleine Spende konnten diese sogar erworben werden. Das Angebot war vielfältig - von der Salatzange aus Acryl bis zum Werkzeugkasten aus Holz. Auch die sportlichen Schülerinnen und Schüler kamen nicht zu kurz, denn viele Disziplinen der angebotenen Bayerischen Olympiade hatten es in sich. In der Turnhalle wurden im anspruchsvollen Bobbycar-Parcour hitzige Wettrennen ausgetragen. Im Schulgebäude konnte sich dann jede(r) in weiteren Disziplinen der Bayerischen Olympiade beweisen: Bierdeckel-Weitwurf, Armdrücken, Maßkrug stemmen, Nägel hämmern. Auch an die Schönheit wurde gedacht. Interessierten Kindern wurden von unseren Tutorinnen und Tutoren die Haare gestylt und das Gesicht geschminkt. Unsere Brückenklassen haben auf Stellwänden interessante Fakten über das Oktoberfest sowie die verschiedenen Heimatstädte der Schülerinnen und Schüler vorgestellt. 

Die Erlöse aus dem Verkauf der Exponate aus dem Werkunterricht und des Popcorns gehen zu 100 % an das Waisenhaus in Kasisi, welches unsere Schule seit vielen Jahren unterstützt. 

Vielen Dank an alle, die sich beim Oktoberfest engagiert haben! 

 

Beitrag von Jasmin Felbinger, Bilder von Alexandra Scheuber

 

                   

Lehrkräfte der Ruth-Weiss-Realschule in Tracht                                  Die Popcornmaschine erfreute sich großer Beliebtheit

 

                     

Bayerische Olympiade: Disziplin Hämmern                                         Bayerische Olympiade: Disziplin Armdrücken

 

            

Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl                                     Die Fachschaft Werken verkauft tolle Werkstücke gegen eine

                                                                                                            kleine Spende für Kasisi

 

           

Die Big Band unserer Schule sorgte für tolle Musik!

 

Weitere Bilder folgen...

 

Joomla Template by Joomla51.com