Mädchen können mehr!

Die Mädchen unserer 6. Klassen haben an dem MINT-Projekt (Mathematik Informatik Naturwissenschaften Technik) „Mädchen können mehr!“ teilgenommen - eine gemeinsame Aktion mit der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Caroline Giegerich und unserer Berufsberaterin Susanne Waschulewski.

In einem Technik-Parcours konnten die Mädchen Berührungsängste zum technisch-naturwissenschaftlichen Bereich abbauen und sich in „Mädchen-untypischen“ Bereichen ausprobieren und ihre Erfahrungen reflektieren.

Es geht dabei nicht darum, dass Mädchen mehr können als Jungs, sondern darum, dass Mädchen mehr können, als sie sich selbst zutrauen und/oder mehr können, als ihnen oft zugetraut wird.