Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Oben Datum anklicken, um eine Tages-, Wochen- oder Monatsübersicht unserer Termine zu erhalten.

 

 

ZAHN-KUNST

Die Klassen 9e und 9f gestalten Praxisräume in Aschaffenburg 

Leere Wände machen erfinderisch...

Nach einem Besuch in der Praxis für Kieferorthopädie am Schloss war die Idee geboren, diese Wände mit passenden Schülerkunstwerken zu gestalten. Das Ärzteteam Herr Alsaaidi und Frau Dr. Pelzer hat sofort zugestimmt. Mit den Klassen 9e und 9f waren die „Künstler“ gefunden. Die Schülerinnen der Klasse 9e fertigten Collagen an. Hierbei handelte es sich um einen Blick in einen weit geöffneten Mund. Allerdings bot das Innenleben dieses Mundes diverse Überraschungen. Da flatterte dem Betrachter so einiges entgegen oder es blinkte und blitzte ganz im „Vogue-Style“.

Die Klasse 9f arbeitete mit Acrylfarben auf Leinwänden. Ein einzelner Zahn wurde verfremdet und in ungewöhnliche Zusammenhänge gebracht. Die Bandbreite reichte von der Bayerischen Variante „Zahn in Lederhose“ über „Sponge-Bob“ bis hin zum „Karibik-Flair“.

Die ersten Bilder hängen schon in den Praxisräumen. Dem ein oder anderen Schüler, der dort Patient ist, sind sie schon aufgefallen. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen. Vielen Dank an die Praxis für die Unterstützung dieses Kunstprojektes.

Alexandra Scheuber

 

 

Joomla Template by Joomla51.com