August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

 

 

Es ist soweit - SOMMERFERIEN !!!

Wir wünschen der gesamten Schulfamilie

schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf ein

WIEDERSEHEN am 13. September 2022

 

Erreichbarkeit in den Sommerferien und weitere wichtige Termine:

 

Einführung Schulmanager 

Ab dem Schuljahr 2022/2023 wird an unserer Schule das Online-Portal Schulmanager Online eingeführt. Hierüber wurden alle Eltern per Elternbrief (versendet am 27.07.2022) informiert.

iPads in den 7. Klassen

Hier finden Sie die Präsentation vom Informationsabend zu den iPads, die im neuen Schuljahr in der 7. Jahrgangsstufe eingeführt werden.

Präsentation als PDF-Dokument anschauen

 

 

 

FRIEDENSKONZERT an der RWR

-Schülerinnen und Schüler der RWR singen für den FRIEDEN-

 

Am 26.07.2022 fand an unserer Schule in den Vormittagsstunden ein FRIEDENSKONZERT statt. Der Chor, die Band, die Musical-AG sowie die Klasse 5c trugen vor allen Schülerinnen und Schülern sowie interessierten Eltern unserer Schule tolle musikalische Beiträge zum Thema FRIEDEN vor. 

Weltweit geachtet – zur Feierstunde anlässlich

des 98. GEBURTSTAGS von RUTH WEISS 

in Nürnberg

 

Wenn eine Person fast ein ganzes Jahrhundert erlebt hat, ist allein das schon außergewöhnlich. Hat dieser Mensch jedoch zusätzlich noch eine sehr bewegte Lebensgeschichte hinter sich und macht sich auch im hohen Alter noch auf, davon zu erzählen und zu schreiben, verdient das großen Respekt.

Die Namensgeberin unserer Realschule, Ruth Weiss, ist so ein besonderer Mensch.

Balladenprojekt der Klasse 7c

Balladen sind laut Johann Wolfgang von Goethe das „Urei“ der deutschen Dichtung, da sie drei literarischen Gattungen Epik, Lyrik und Dramatik miteinander verbinden.

In einem Unterrichtsprojekt beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 7c mit verschieden Balladen und überlegten, wie man ihren Inhalt kreativ umsetzen kann.

Joomla Template by Joomla51.com