Praxisnahe Berufsorientierung - Betriebsführung bei Linde

Am Dienstag, 06.02.2024 nahmen interessierte Schülerinnen und Schüler unserer 9. Klassen an einer Betriebsführung bei Linde in Nilkheim teil.

Nachdem sich die Teilnehmer/-innen mit Frau Felbinger zu Beginn der 6. Stunde getroffen haben, fuhren alle gemeinsam mit dem Bus nach Nilkheim. Die rund 2-stündige Besichtigung begann mit einem Vortrag über die zahlreichen Ausbildungsoptionen bei Linde. Nach einer Fragerunde konnten die Schülerinnen und Schüler in einem Rundgang durch die Produktions- und Montagehallen umfassende Einblicke in die Herstellung eines Gabelstaplers erhalten. Die gesamte Veranstaltung wurde von engagierten Auszubildenden bei Linde organisiert und durchgeführt.